He Ping „Zijun“
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: Winter 165
Geburtsort: Han Zhong
Reich: Yuan Shaos Reich
Verwandte: Vater Wang Xing, Offizier, verstorbenHe Ping hat seinen Vater kaum gekannt, nichtmal an sein Gesicht kann er sich noch erinnern. Dennoch nimmt Ping sich ihn und das was er über ihn weiß als Vorbild.
Mutter Xijiang, Hofdame, verstorbenEine überaus ehrgezige Frau, die große Pläne für ihren Mann und später für ihren Sohn hatte. He Ping liebte sie von ganzem Herzen und versuchte immer ihr ein guter Sohn zu sein. Als er von ihrem Tod erfuhr schwor er den Gelben Turbane Rache.
Aussehen: He Ping ist etwa 1,76 groß und sehr kräftig. Seine grünen langen Haare breiten sich meistens über seine breiten Schultern aus, wenn er sie nicht zusammengebunden hat. Dies tut er für gewöhnlich nur im Training, oder zu besonderen Anlässen. Sein Gesicht ist blass, schmal und immer gut rasiert, eine relativ hohe Stirn lenkt von den tiefbraunen Augen ab.
Stärken: -Reiten
-hohe Selbstbeherrschung
-Erfahrung im Umgang mit Menschen und Truppenführung
-sehr loyal und mutig
-sehr aktiv und zielstrebig
Schwächen: -Bogenschießen
-Kampffähigkeiten und Körper sind eingerostet
-verliert schnell den Überblick und verliert sich in seinen Gedanken
-wirkt oft zu gleichgültig
-Taktik und Strategie
-übernimmt sich häufiger mal
Vorlieben: -Wasserfälle
-Meditation
-Geschichtliche Schriften
-Gedichte
-Disziplin
-Kalligraphie
-Pferde
Abneigungen: -Verrat
-Faulheit
-Selbstverliebte Menschen
-Maschienen
-Krankheiten
Kampftechnik: Tradtionelle Kampflehre der Soldaten und Offizierausbildung
Waffen: Schwert und Speer, Wort und Feder
Geschichte: Im kalten Winter '65 erblickte He Ping das erste mal das Gesicht seiner Eltern, und sein Lachen erfüllte die Herzen der Menschen Han Zhongs, die bereits lange auf den Frühling warteten. Wie als sei er unter einem guten Stern geboren klärte sich tatsächlich bald der Himmel, und die kalte Klaue des Winters verlor ihre Kraft.
Nachdem sein Vater Wang Xing 166 in einem Volksaufstand umkam wurde Xijian im Namen des Han-Kaisers geehrt. Sie bekam einen kleinen Posten am Hofe von Han Zhong, und der kleine Ping nahm den Familienname ihrer Mutter an.
Aufgeweckt begann er den Palast zu erkunden, als hätte er nicht vor kurzer Zeit erst den Vater verloren. Die meisten Menschen dort ließen ihn freudig gewähren, denn viele von ihnen waren alt und der kleine brachte wieder etwas frisches mit sich.
Seine Mutter sah He Ping bereits schon damals mit einem hohen Amt Bekleidet, und so schickte sie ihn früh zu den alten Offizieren, die ihm etwas beibringen sollte. '78 bekam er einen eigenen Lehrer, der ihm Gehorsam, Disziplin und das Kämpfen beibrachte.
Unzufrieden, aber dennoch interessiert wurde er ruhiger, gönnte sich aber keine Pausen um seiner Mutter zu gefallen. Zudem begann er ein Training als Soldat und General.
Mit 20 bekam er seinen Hofnamen Zijun und dazu recht schnell einen Titel als General der Han, und bekam dort seitdem gelegentlich eine kleinere Ehrung.
Doch auch hier griff seine Mutter wieder ein und wollte ihm zu etwas 'größerem' verhelfen. Als der Volksaufstand durch die Gelben Turbane Han Zhong erreichten verriet sie die kaiserlichen Truppen und öffnete heimlich die Burgtore. He Ping sollte den Angriff niederschlagen und so einen ehrvolleren Rang erreichen.
Die Gelben Turbane waren allerdings zu mächtig und überraschten die Han-Soldaten, Xijians Plan scheiterte, Han Zhong wurde eingenommen und sie wurde beim Einmarsch der Aufständigen getötet. He Ping schaffte es mit einem kleinen Trupp zu flüchten und fand Zuflucht beim Han-Loyalisten Yuan Shao. Er schloss sich seinem Hofstaat als Berater an in der Hoffnung bald an einem Feldzug gegen die Turbane teilhaben zu können...
Weitere Charaktere: Momentan nicht.
Darf euer Charakter auf der Homepage erscheinen? Hätte kein Problem damit^^